Miteinander
im Team

Mit Herz, Empathie und Natur
Unser Team -

Wir achten auf einen herzlichen Umgang
nicht nur mit unseren Patienten, sondern
auch untereinander.

Zu einem Zahnarztbesuch gehört weit mehr als die reine zahnärztliche Behandlung. Angefangen bei einem freundlichen Empfang, der Praxisorganisation über die Assistenz am Behandlungsstuhl und Prophylaxe bis hin zur Abrechnung und Verwaltung. Uns liegt daran, dass nicht nur unsere Patienten sich bei uns wohlfühlen, sondern auch, dass unsere Mitarbeiterinnen gerne zur Arbeit kommen. Dazu gehören flexible Teilzeitmodelle, Betriebsausflüge und unser tägliches Morgenmeeting, bei dem wir den Tag strukturieren und jedes Teammitglied ansprechen kann, was ihm auf dem Herzen liegt.

Für die Mittagspause haben wir extra einen Ruheraum eingerichtet für kurze Power-Nappings, da diese nachweislich die Leistungsfähigkeit, Kreativität und Konzentration steigern. Wer regelmäßig mittags schläft, senkt zudem das Risiko von Herz-Kreislauf-Erkrankungen. Wir schätzen uns sehr glücklich und sind dankbar, in einem motivierten Team zu arbeiten, in dem die Mitarbeiterinnen ihren Job gerne ausüben. Und das spüren auch unsere Patienten. Uns liegt es am Herzen, dass Sie sich bei uns wohlfühlen und rundum gut betreut werden.

Unser Praxisteam in Hüls
Im Einsatz –

Jeder bringt seine persönlichen Qualifikationen mit.
Aber eines wollen wir alle gemeinsam:
unsere Patienten sollen gerne zu uns kommen.

Das Praxisteam
Zahnärztinnen –

Dr. Simone Köhler

Im Anschluss an meine Ausbildung zur Zahntechnikerin 1994 in Essen, begann ich mein Studium der Zahnmedizin in Münster, welches ich 1999 abschloss. Nach meiner Assistenzzeit in einer Praxis am Niederrhein, lernte ich 2002 Herrn Dr. Heinz Schütte kennen. Mit ihm arbeitete ich dann 18 Jahre erfolgreich zusammen, 15 Jahre davon als Partnerin unserer Gemeinschaftspraxis Schütte/Köhler. Seit Dr. Schütte Ende März 2020 in seinen wohlverdienten Ruhestand gegangen ist, führe ich die Praxis unter dem Namen zähneköhler als alleinige Inhaberin weiter. Seit der Gründung 1988 durch Dr. Schütte ist das ganzheitliche und naturheilkundliche Behandlungskonzept ein fester Bestandteil der Praxis. Ich habe Curricula in den Fachgebieten Parodontologie, Endodontologie und Implantologie erfolgreich absolviert. In 2020 folgt eine Zertifizierung als Umweltzahnmedizinerin. In meiner Freizeit designe und nähe ich meine eigene Kleidung. Seit meiner frühen Kindheit bin ich zudem leidenschaftliche Skifahrerin.

Laura Gentges

Nach erfolgreichem Abschluss meines Studiums der Zahnmedizin an der Universität Ulm 2014 arbeitete ich als Assistenzzahnärztin und anschließend angestellte Zahnärztin in einer Zahnarztpraxis in Essen. Seit Juni 2017 bin ich in der Praxis – damals noch Gemeinschaftspraxis Dres. Schütte / Köhler – beschäftigt. Mein Schwerpunkt liegt in der Zahnästhetik und Parodontologie, natürlich im Rahmen des naturheilkundlichen und biologischen Praxiskonzepts. In meiner Freizeit backe ich gerne und spiele Hockey.

Biozahnärztin in Krefeld
Mehr erfahren -

In der biologischen Zahnheilkunde fördern
wir die natürliche Heilkraft, die im Inneren
eines jeden Menschen liegt.

Praxis

Ganzheitliche Zahnheilkunde
in Krefeld

Praxis

Ganzheitliche Zahnheilkunde
in Krefeld

Leistungen

Testen Sie Ihre Zahnmaterialien
auf Verträglichkeit

Leistungen

Testen Sie Ihre Zahnmaterialien
auf Verträglichkeit